Honorar

Craniosacrale Osteopathie

    • Erstgespräch inkl. Behandlung 120,- Euro (90 Minuten)
    • Folgetermine 90,- Euro (Behandlungszeit 75 Minuten)
    • Häufigkeit und Dauer der Folgetermine richten sich nach dem individuellen Therapieverlauf.

Neugeborene

    • Beratung und Behandlung 80,- Euro (60 Minuten)
    • Häufigkeit und Dauer der Folgetermine richten sich nach dem individuellen Therapieverlauf.

Meine Praxis ist eine Privatpraxis. Ihre Vorteile:

  • Schnelle Terminvergabe
  • Mehr Zeit für Behandlung, Gespräch und Beratung

Ein Parkplatz befindet sich direkt vor der Tür.

Für private Krankenkassen, Zusatzversicherungen und die Beihilfe erfolgt die Abrechnung über das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Die Kosten werden in der Regel voll oder teilweise erstattet.

Selbstverständlich sind Sie auch als SelbstzahlerIn herzlich willkommen.

Die Zahl der gesetzlichen Krankenkassen, die alternativmedizinische Leistungen komplett oder teilweise erstatten, nimmt stetig zu. Bitte informieren Sie sich bei entsprechenden Online-Portalen (z.B. www.dornsteintabelle.de) oder Ihrer Krankenkasse, auch über mögliche Zusatzversicherungen.

Manche Krankenkassen erstatten die Kosten nur, wenn der Heilpraktiker eine entsprechende Zertifizierung vorweisen kann. Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

Mit dieser Qualifikation erfülle ich die höchsten Anforderungen an meinen Berufsstand Heilpraktikerin.

Meine Qualifikation in Craniosacraler Körpertherapie/Osteopathie basiert auf einer mehrjährigen Ausbildung am Milne Institute, die ich mit einer entsprechenden Diplomprüfung abgeschlossen habe. Sie ist vom Craniosacralverband Deutschland (CSVD)  und international anerkannt.

Verschiedenste Coaching-Techniken waren ein umfangreicher Bestandteil meiner 3.000-Stunden Heilpraktiker-Ausbildung, der 3-jährigen Schwerpunkt-Ausbildung zur SHZ-Homöopathin und ein Kernelement meiner über 5 Jahre angelegten internationalen Ausbildung zur Craniosacralen Therapeutin.

Im Bereich Homöopathie bin ich ebenfalls zertifizierte Therapeutin nach den Richtlinien der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat).

Regelmäßige Fortbildungen in allen von mir ausgeübten Therapierichtungen sind für mich selbstverständlich. Zusätzlich nutze ich Einzel-Supervisionen und Supervisions-Gruppen zur fachlichen Weiterentwicklung.